Zeigt HIV zellulären Tropismus?

Zeigt HIV zellulären Tropismus?
Zeigt HIV zellulären Tropismus?
Anonim

Das Hüllgen des humanen Immunschwächevirus Typ 1 (HIV-1) bestimmt den Zelltropismus des Virus (11, 32, 47, 62), die Verwendung von Chemokin Rezeptoren als Cofaktoren für den Viruseintritt (4, 17) und die Fähigkeit des Virus, Synzytien in infizierten Zellen zu induzieren (55, 60).

Zeigt HIV Tropismus?

HIV-Tropismus (der Typ der CD4-Zelle, den das Virus infizieren kann) wird durch den Typ des Korezeptors bestimmt, der von gp120 erkannt wird. Die Bindung an CCR5 ist als CCR5 (oder R5)-Tropismus bekannt, während die Bindung an CXCR4 als CXCR4 (oder X4)-Tropismus bekannt ist. Bilder und Virenmodelle, erstellt von Louis E. Henderson, PhD.

Wie verändert HIV den Tropismus?

HIV weist je nach Korezeptortyp unterschiedliche Tropismen auf. HIV erfordert normalerweise CCR5, um eine Primärinfektion zu erleichtern2, aber ungefähr die Hälfte der infizierten Personen wechseln zur Verwendung von CXCR4 , was im Allgemeinen mit einem beschleunigten Rückgang verbunden ist in der CD4+-Zellzahl und schnelle Krankheitsprogression

Was bestimmt den Tropismus der Wirtszelle bei HIV?

Der zelluläre Tropismus von HIV wird weitgehend durch die Zelloberflächenrezeptoren bestimmt, die es für die Bindung und den Eintritt verwendet. HIV infiziert und zerstört schließlich T-Helfer-Lymphozyten, aber keine T-Killer-Lymphozyten, weil die T-Helferzellen CD4 exprimieren, während die zytotoxischen T-Zellen CD8 exprimieren.

Hat HIV eine ZelleStruktur?

HIV (Human Immunodeficiency Virus) besteht aus zwei RNA-Strängen, 15 Arten viraler Proteine und einigen Proteinen aus der letzten Wirtszelle, die es infiziert hat, alles umgeben von eine Lipid-Doppelschicht-Membran.