Das Video mit höherer Qualität muss viel mehr verarbeiten und erzeugt eine digitale Belastung, bei der mehr Daten verwendet werden, um dieselbe Aufgabe nur mit einer höheren Auflösung zu erledigen. Live-Streaming ist eine datenraubende Aufgabe. Je höher die Qualität der Inh alte ist, die mit der gleichen Geschwindigkeit gestreamt werden, desto mehr Daten werden von Inh alten mit geringerer Qualität verbraucht.
Wie viel Datenvolumen verbraucht Live-Streaming?
Videos in SD-Qualität benötigen etwa 0,7 GB (700 MB) pro Stunde. Videos in HD-Qualität liegen zwischen 720p und 2K (denken Sie daran, dass die App den Stream anpasst). Videos in HD-Qualität benötigen etwa 0,9 GB (720p), 1,5 GB (1080p) und 3 GB (2K) pro Stunde.
Verbraucht Live-Streaming viele Daten?
Der Datenverbrauch beträgt etwa 1 GB Daten pro Stunde beim Streamen auf einem Smartphone und bis zu 3 GB pro Stunde für jeden Stream von HD-Videos auf einem Tablet oder angeschlossenen Gerät.
Verwendet Streaming Daten über WLAN?
Das Ansehen von Netflix-TV-Serien oder -Filmen auf der Streaming-Site verbraucht etwa 1 GB Daten pro Stunde für jeden Stream mit Video in Standardauflösung. Netflix verbraucht 3 GB pro Stunde für jeden Stream von HD-Videos. Beim Herunterladen und Streamen werden tatsächlich ähnliche Datenmengen verbraucht, daher macht es kaum einen Unterschied, ob Sie WLAN verwenden.
Wie viele GB hat ein zweistündiger Film?
Auf Amazon würde ein zweistündiger Film beim Ansehen eines Films in SD etwa 1,6 GB verbrauchen. Für einen zweistündigen Film in HD und in (Ultra High Definition) UHD benötigt Amazon etwa 4 GB bzw. 12 GB.