Während des intrauterinen Lebens wird die Testosteronsekretion stimuliert durch?

Während des intrauterinen Lebens wird die Testosteronsekretion stimuliert durch?
Während des intrauterinen Lebens wird die Testosteronsekretion stimuliert durch?
Anonim

Humanes Choriongonadotropin (hCG), ergänzt durch fötales LH, gilt als der primäre Stimulus, der die frühe Entwicklung und das Wachstum von Leydig-Zellen bewirkt und den anschließenden Höhepunkt stimuliert der Testosteronproduktion.

Was stimuliert die Testosteronsekretion während der Embryonalentwicklung?

Luteinisierendes Hormon/Choriongonadotropin-Rezeptor. Die testikuläre (Leydig-Zelle) Testosteronsekretion wird durch die Aktivierung von der Sieben-Transmembrandomäne, dem G-Protein-gekoppelten LHCGR. stimuliert.

Was stimuliert die Testosteronsekretion?

Als Reaktion auf das Gonadotropin-freisetzende Hormon aus dem Hypothalamus produziert die Hypophyse luteinisierendes Hormon, das über den Blutkreislauf zu den Keimdrüsen wandert und die Produktion und Freisetzung von Testosteron stimuliert.

Wird Testosteron im fötalen Leben ausgeschüttet?

Beim menschlichen Fötus beginnt die Testosteronbildung bald nach der Differenzierung der Hoden (ungefähr 8 Schwangerschaftswochen), und der maximale Testosterongeh alt in den fötalen Hoden wird zwischen 10 und 15 Wochen erreichtdes fötalen Lebens.

Was stimuliert die Produktion von Testosteron in den interstitiellen Zellen?

Bei Männern stimuliert LH die Testosteronproduktion aus den interstitiellen Zellen der Hoden (Leydig-Zellen). FSH stimuliert das Hodenwachstumund verstärkt die Produktion eines androgenbindenden Proteins durch die Sertoli-Zellen, die ein Bestandteil des Hodentubulus sind, der für die Aufrechterh altung der reifenden Samenzelle notwendig ist.

32 verwandte Fragen gefunden