Die MRT-Station Dhoby Ghaut ist eine unterirdische Umsteigestation der Mass Rapid Transit auf den Linien North South, North East und Circle in Singapur.
Was ist Dhoby Ghaut?
Dhoby Ghaut oder Dhobi Ghat (Hindi: धोबी घाट, IAST: Dhobī Ghāṭ) bedeutet auf Hindi wörtlich Waschmannsplatz, von dhobi, "Waschmann" oder einer, der Wäsche macht, und Ghat, bezieht sich auf eine Reihe von Stufen, die zu einem Gewässer hinabführen, wie im Fall der Varanasi-Ghats am Ganges.
Welcher Bezirk ist Dhoby Ghaut?
Distrikt 09 - Orchard Road, River Valley.
Welche MRT-Station hat die längste Rolltreppe?
Mit einer Länge von 41,3 Metern ist die Rolltreppe an der MRT-Station Bras Basah die längste Rolltreppe im MRT-Netz und zweifellos eine der längsten in Singapur. Durch die Verbindung der Bahnhofshalle (B1) von Bras Basah mit der Umsteigeebene (B4) benötigen Pendler für die gesamte Strecke etwa eine Minute.
Was ist nach der Station Dhoby Ghaut?
Die Station wurde 1987 als Teil der ursprünglichen Verlängerung der MRT-Linie zur Station Outram Park eröffnet. Seit dem 4. November 1989 bedient die NSL (damals von den Stationen Yishun bis Marina Bay) die Station. Die NEL-Station wurde 2003 eröffnet, gefolgt von der CCL-Station im Jahr 2010.