Medizinische Definition von Brachialis: ein Beuger, der vor dem unteren Teil des Humerus liegt, wo er entsteht und in die Elle eingeführt wird.
Was ist die Brachialis?
Struktur und Funktion. Der Brachialis ist ein Ellbogenbeuger, der vom distalen vorderen Humerus ausgeht und an der Tuberositas ulnaris ansetzt. Der Brachialis ist einer der größten Ellbogenbeuger und sorgt für eine reine Beugung des Unterarms am Ellbogen.
Was bedeutet Brachii?
ein lateinisches Wort mit der Bedeutung "des Arms", das in medizinischen Namen und Beschreibungen verwendet wird. Der Arm.
Warum ist die Brachialis wichtig?
Funktion. Der Brachialis ist bekannt als das Arbeitspferd des Ellbogens. Es ist ein wichtiger Beuger des Unterarms am Ellbogengelenk, der den Ellbogen in allen Positionen beugt. Der Brachialis ist der einzige reine Beuger des Ellbogengelenks – er erzeugt den größten Teil der Kraft während der Ellbogenbeugung.
Was ist der Musculus brachioradialis?
Der Brachioradialis ist ein oberflächlicher Unterarmmuskel, der sich im lateralen Unterarm befindet. Der Brachioradialis beugt hauptsächlich den Unterarm am Ellbogen, dient aber auch zur Supination oder Pronation, je nach Rotation des Unterarms.