Kannst du brennendes Holz übermalen?

Kannst du brennendes Holz übermalen?
Kannst du brennendes Holz übermalen?
Anonim

Wenn Sie Acrylfarben verwenden, um ein holzgebranntes Design auszufüllen, kann die Farbe je nach Design oft dick oder dünn aufgetragen werden. Die Möglichkeit, verschiedene Farbtöne hinzuzufügen, macht Acryl zu einer guten Option. und die leicht dicke Farbe ist leicht zu kontrollieren und kann auf jeder Holzoberfläche verwendet werden.

Können Sie brennendes Holz färben?

Sie können ein Holzverbrennungsprojekt überfärben mit einem beliebigen Farbton für Holzbeize. Es erfüllt die gleiche Aufgabe wie die Versiegelung (bietet dem Holz einen gewissen Schutz) und verleiht ihm obendrein einen satten erdigen Farbton!

Wie beendet man ein Holzverbrennungsprojekt?

Beginnen Sie damit, das Holz aufeine Körnung von 220 abzuschleifen. Wischen Sie dann die geschliffene Oberfläche mit Wasser ab und lassen Sie sie an der Luft trocknen. Wiederholen Sie diesen Vorgang je nach verwendeter Holzart und Ihren persönlichen Vorlieben noch einmal. Die meisten Hölzer, die üblicherweise in der Brandmalerei verwendet werden, sollten zweimal geschliffen und gespült werden, um eine glatte Oberfläche für die Endbearbeitung zu gewährleisten.

Muss man Holz nach dem Verbrennen versiegeln?

Wenn Sie Holz brennen, schleifen Sie die Oberfläche einfach leicht und übertragen Sie Ihr Muster auf die Oberfläche. Nachdem die Holzverbrennung abgeschlossen ist, versiegeln Sie das Holz. Holzvorbereitung ist wichtig für Ihr Projekt. Wenn Sie Ihre Oberfläche nicht mit Stoff oder Papier bedecken, müssen Sie das Holz mit einem Holzversiegelungsmittel versiegeln.

Soll ich nach der Holzverbrennung schleifen?

Überspringen Sie das Schleifen.

Weil beim Verbrennen der Holzoberfläche alles entfernt wirdvorhandene raue Stellen, es besteht keine Notwendigkeit das Holz vor dem Versengen zu schleifen. Wenn jedoch Splitter oder tiefe Rillen im Holz vorhanden sind, schleifen Sie unebene Stellen leicht mit Schleifpapier der Körnung 150 oder höher.

Empfohlen: