Thomas Crean war ein irischer Seemann und Antarktisforscher, der mit der Albert-Medaille für Lebensrettung ausgezeichnet wurde. Crean war während des heroischen Zeit alters der Antarktisforschung Mitglied von drei großen Expeditionen in die Antarktis, einschließlich der Terra Nova Expedition von 1911–1913 von Robert Falcon Scott.
Wie hat Tom Crean überlebt?
Am 19. Januar 1915 wurde das Schiff der Expedition, die Endurance, im Packeis des Weddellmeeres festgesetzt. Bei den ersten Versuchen, sie zu befreien, entging Crean nur knapp, durch eine plötzliche Bewegung im Eis zerquetscht zu werden. Das Schiff trieb monatelang im Eis und sank schließlich am 21. November.
Wann hat Tom Crean geheiratet?
Am 5. September fand in Annascaul die Hochzeit von Tom Crean mit Ellen Herlihy statt, der Tochter von Patrick Herlihy, einem ehemaligen Wirt aus Annascaul. Ihre Hochzeit in der Kirche des Heiligen Herzens in Annascaul wurde von Familie und Freunden gut besucht und unter den Hochzeitsgeschenken befand sich ein silbernes Teeservice, das Sir Ernest Shackleton geschickt hatte.
Hat Tom Crean Haustiere?
Er hatte nur fünf Hunde und mit einer vollen Ladung von 16 Gallonen Benzin neben den beiden Passagieren war das Tempo alles andere als berauschend. Tom Crean ist ein feiner Charakter, einer der zuverlässigsten Männer auf der Expedition. Wie sein Name schon sagt, ist er ein Ire und ein Riese noch dazu.
Mit wem ist Tom Crean verheiratet?
Crean ist mit Joani Harbaugh verheiratet, die er als Assistent von Ralph Willard kennengelernt hatWestern Kentucky University (WKU) durch einen gemeinsamen Freund, Ron Burns, in einem Fitnessstudio, in dem sie als Aerobic-Trainerin arbeitete.