Die Kamingespräche waren eine Reihe von abendlichen Radioansprachen, die Franklin D. Roosevelt, der 32. Präsident der Vereinigten Staaten, zwischen 1933 und 1944 hielt.
Was ist der Zweck der Kamingespräche?
Roosevelt nutzte während seiner gesamten Präsidentschaft weiterhin Kamingespräche, um die Ängste und Bedenken der amerikanischen Bevölkerung anzusprechen und sie über die Positionen und Maßnahmen der US-Regierung zu informieren.
Was ist ein Kamingesprächsformat?
Im Vergleich zu anderen traditionellen Präsentationsformaten ist ein Kamingespräch ein informeller, aber dennoch strukturierter Dialog zwischen einem Sprecher und einem Moderator, der sich darauf konzentriert, dem Gespräch einen ungezwungenen Ton zu verleihen Bereitstellung von massivem Mehrwert für das Publikum.
Was bedeutet Kamingespräch in Sozialkunde?
Nomen. eine informelle Ansprache eines politischen Führers über Radio oder Fernsehen, insbesondere von Präsident Franklin D.
Was war ein Kamingespräch-Quizlet?
Franklin D. Roosevelt-Serie von Radiosendungen, die darauf abzielen, die Ängste der Menschen während der Weltwirtschaftskrise zu beruhigen. Neuer Deal-Plan zum Schutz von Bankeinlagen.