Sollte man ein Baby mit Spina bifida abtreiben?

Inhaltsverzeichnis:

Sollte man ein Baby mit Spina bifida abtreiben?
Sollte man ein Baby mit Spina bifida abtreiben?
Anonim

Die Erfahrung der letzten 30 Jahre hat die medizinischen Ergebnisse und die Lebensqualität von Menschen mit Spina bifida und Hydrozephalus erheblich verbessert. Die meisten Erwachsenen mit Spina bifida betonen, dass ihre Lebensqualität nicht automatisch - und sollte nicht alsangegeben werden - ein Grund für einen Schwangerschaftsabbruch ist [34].

Beeinflusst Spina bifida die Schwangerschaft?

Spina bifida passiert in den ersten Wochen der Schwangerschaft, oft bevor eine Frau weiß, dass sie schwanger ist. Obwohl Folsäure keine Garantie dafür ist, dass eine Frau eine gesunde Schwangerschaft haben wird, kann die Einnahme von Folsäure dazu beitragen, das Risiko einer Frau, eine von Spina bifida betroffene Schwangerschaft zu haben, zu verringern.

Was passiert, wenn mein Baby Spina bifida hat?

Viele Babys, die mit Spina bifida geboren werden, bekommen Hydrozephalus (oft Wasser im Gehirn genannt). Dies bedeutet, dass es zusätzliche Flüssigkeit im und um das Gehirn gibt. Die zusätzliche Flüssigkeit kann dazu führen, dass die Räume im Gehirn, die Ventrikel genannt werden, zu groß werden und der Kopf anschwellen kann.

Wie hoch ist die Lebenserwartung eines Kindes mit Spina bifida?

Vor nicht allzu langer Zeit g alt Spina bifida als pädiatrische Krankheit, und die Patienten gingen einfach bis ins Erwachsenen alter zu ihrem Kinderarzt. Die durchschnittliche Lebenserwartung einer Person mit dieser Erkrankung betrug 30 bis 40 Jahre, wobei Nierenversagen die häufigste Todesursache war.

Ist Spina bifida lebenslimitierend?

Mit der richtigen Behandlungund Unterstützung viele Kinder mit Spina bifida überleben bis weit ins Erwachsenen alter. Es kann schwierig sein, damit zu leben, aber viele Erwachsene mit Spina bifida sind in der Lage, ein unabhängiges und erfülltes Leben zu führen.

Empfohlen: