Verwenden Sie eine Kartuschenpistole, um eine dicke Raupe rund um die Kante der Arbeitsplatte aufzutragen. Heben Sie das Waschbecken an, sodass es gegen die Unterseite der Arbeitsplatte drückt und eine wasserdichte Abdichtung bildet. Fügen Sie nach Bedarf Bretter und Unterlegscheiben hinzu, um sicherzustellen, dass das Waschbecken an Ort und Stelle bleibt. Verwenden Sie die Spülenclips, um die Spüle an der Theke zu befestigen.
Hält Silikon das Waschbecken an Ort und Stelle?
Kleber. Obwohl mehrere auf dem Markt erhältliche Klebstoffe für die Installation von Küchenspülen geeignet sind, ist der Industriestandard klares oder durchscheinendes Silikon. Das Material haftet genauso gut oder besser als andere Arten von Klebstoffen und wird verwendet, um das Waschbecken nach der Installation abzudichten.
Wie klebt man ein Waschbecken auf Granit?
Legen Sie mit der Kartuschenpistole eine Raupe Silikondichtmasse um den Spülenrand. Setzen Sie das Waschbecken wieder in das Loch im Granit und ziehen Sie es mit einer Schnur hoch, die durch den Abfluss gewickelt ist.
Musst du um ein Waschbecken herum abdichten?
Badwaschbecken.
Wenn es sich um ein Unterbauwaschbecken handelt, ja, es muss verstemmt werden. Dadurch wird verhindert, dass Wasser in das Arbeitsplattenmaterial und die darunter liegenden Möbel eindringt. Andernfalls könnten Sie Schimmel bekommen. (Verwenden Sie in Küchen und Bädern immer wasserdichte, schimmelresistente Silikondichtungen.)
Abdichten Sie um ein Waschbecken herum?
Um Ihre Küchenschränke vor Wasserschäden zu schützen, sollte der Rand Ihrer Küchenspüle immer mit einem Gut abgedichtet seinRaupe aus Silikondichtmasse. Da es mit der Zeit austrocknet und reißt, müssen Sie es hin und wieder ersetzen; So geht's.