Was ist ein sikkimesisches Kleid?

Was ist ein sikkimesisches Kleid?
Was ist ein sikkimesisches Kleid?
Anonim

Das Kho oder Bakhu ist ein traditionelles Kleid, das von Bhutia, ethnischen Sikkimesen aus Sikkim und Nepal, getragen wird. Es ist ein lockeres Kleidungsstück im Mantelstil, das am Hals auf einer Seite und in der Nähe der Taille mit einem Seiden- oder Baumwollgürtel befestigt wird, ähnlich dem tibetischen Chuba und dem Ngalop Gho von Bhutan, aber ärmellos.

Was ist die traditionelle Kleidung von Tamil Nadu?

Sari findet immense Bedeutung in der traditionellen Kleidung für Frauen in Tamil Nadu. Die beliebte tamilische Poesie Cilappatikaram porträtiert Frauen in einem Sari. Sari ist ein Kleid, das Frauen in Büros, Tempeln, Partys und Hochzeiten tragen. Südindische Saris sind in ganz Indien berühmt für ihre komplizierten Zari-Arbeiten.

Was ist die traditionelle Kleidung von Assam?

Der Mekhela Tschador :Der Mekhela Tschador ist die wichtigste traditionelle Kleidung von Assam für Frauen. Dies ist ein zweiteiliges Tuch, das ähnlich wie ein Saree getragen wird. Der obere Teil heißt Tschador und der untere Teil ist die Mekhela. Es wird vollständig von den schönen Damen des Staates geschmückt und sieht damit elegant fantastisch aus.

Was bedeutet traditionelle Kleidung?

Traditionelle Kleidung kann definiert werden als das Ensemble aus Kleidungsstücken, Schmuck und Accessoires, das in der Vergangenheit verwurzelt ist und von einer identifizierbaren Gruppe von Menschen getragen wird. … Der Begriff traditionelle Kleidung oder Tracht wird oft synonym mit den Begriffen ethnische, regionale und Volkstracht verwendet.

Was ist ein Lepcha-Kleid?

Dumpra (auch dumprá; Lepcha für „Männerkleid“) ist die traditionelle Kleidung der Lepcha-Männer. Es besteht aus einem mehrfarbigen, handgewebten Tuch, das an einer Schulter festgesteckt und von einem Taillenband namens Gyatomu geh alten wird, das normalerweise über einem weißen Hemd und einer Hose getragen wird.

Empfohlen: