Ein legendärer Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi war ein edler Mann und begabt in den Wegen der Macht. Er bildete Anakin Skywalker aus, diente während der Klonkriege als General in der republikanischen Armee und leitete Luke Skywalker als Mentor.
Wann wurde Obi-Wan der Rang eines Meisters verliehen?
Aufgewachsen im Jedi-Tempel auf Coruscant, wurde Kenobi dem Jedi-Meister Qui-Gon Jinn zugeteilt. In 32 BBY erreichte Kenobi den Rang eines Jedi-Ritters, indem er den Sith-Lord Darth Maul während der Invasion von Naboo besiegte.
War Obi-Wan in Episode 2 ein Meister?
Obi-Wan ist ein Jedi-Ritter in Episode II, wird aber irgendwann während der Klonkriege zum Jedi-Meister befördert.
War Obi-Wan ein Meister in Attack of the Clones?
In Attack of the Clones, das 10 Jahre später spielt, ist Obi-Wan jetzt ein respektierter Jedi-Ritter und der Meister von Anakin Skywalker (Hayden Christensen). … Nachdem sie Padmé, jetzt Senatorin, vor einem Attentatsversuch gerettet haben, begibt sich Obi-Wan auf eine Solo-Mission, um die beteiligten Möchtegern-Attentäter zum Planeten Kamino aufzuspüren.
Hat Obi-Wan als Meister versagt?
Ich bin gegen die Vorstellung, dass Obi-Wan versagt hat. Er war kein perfekter Lehrer, aber niemand ist. Anakins Sturz war zu 99 % das Ergebnis der direkten Beeinflussung durch Darth Sidious während eines Großteils seiner Erziehung.