Im Spannungsfestigkeitstest?

Im Spannungsfestigkeitstest?
Im Spannungsfestigkeitstest?
Anonim

Dielektrische Tests legen hohe Wechselströme (AC) oder Gleichströme (DC) an die Isolationsbarriere an und messen die Reaktion des Materials. Wechselspannung wird häufiger bei der dielektrischen Prüfung verwendet. … Die Höhe der Spannung, bei der die Barriere Strom fließen lässt, ist die Durchschlagsfestigkeit des Materials.

Was bedeutet Durchschlagsfestigkeit?

Durchschlagsfestigkeit ist definiert als die elektrische Festigkeit eines Isoliermaterials. In einem ausreichend starken elektrischen Feld brechen die isolierenden Eigenschaften eines Isolators zusammen, was einen Ladungsfluss ermöglicht. Die Durchschlagsfestigkeit wird als die maximale Spannung gemessen, die erforderlich ist, um einen dielektrischen Durchschlag durch ein Material zu erzeugen.

Was ist der Unterschied zwischen dielektrischer Prüfung und Isolationswiderstandsprüfung?

Obwohl sowohl die dielektrische Prüfung als auch die Isolationsprüfung ziemlich ähnlich sind, da sie ähnliche Ziele verfolgen, misst die dielektrische Prüfung normalerweise die Durchbruchspannung an Schwachstellen, die durch die dielektrischen Effekte verursacht werden jede Art, während der Isolationstest die Qualität der Isolation beurteilt.

Wozu dient der HV-Test?

Während der Wartungs- und/oder Inbetriebnahmephasen von Transformatoren, Motoren, Generatoren und anderen elektrischen Geräten werden verschiedene Tests und Messungen durchgeführt; Ein HV-Test (Hochspannungstest) wird normalerweise verwendet, um die Wirksamkeit der Isolierung zu bestimmen, mit der sie betrieben werden könnenZuverlässigkeit und Sicherheit, und …

Was ist ein Hipot-Test?

Der Hipot-Test, abgeleitet vom Begriff High Potential Test, ist ein direktes Anlegen einer Hochspannung an einen Prüfling. … Ein Durchschlag in der Isolierung führt dazu, dass Strom über die Testpunkte des Hipot-Testers fließt, dieser Stromfluss wird allgemein als Leckage bezeichnet.