Unperforate (Imperf): Briefmarken die absichtlich ohne Perforationen gedruckt und ausgegeben wurden, so dass sie an allen vier Seiten gerade Kanten haben.
Sind ungezähnte Briefmarken etwas wert?
Da ungezähnte Briefmarken sehr alt und selten sind, sind sie in der Welt der Philatelie oft hochpreisig. Am teuersten sind die ungezähnten Briefmarken, die auf allen vier Seiten sauber und gleichmäßig geschnitten wurden. Wie Sie sehen, ist die Perforation einer der wichtigsten Aspekte bei der Bestimmung des Wertes einer Briefmarke.
Was bedeutet ein ungezähntes Paar beim Briefmarkensammeln?
Unperforate between: Die Außenseiten eines Briefmarkenpaares sind korrekt perforiert, aber Zähnungen, die zwischen den Paaren vorhanden sein sollten, fehlen. … Philatelisten verwenden die Anzahl der Zähnungen, um zwischen verschiedenen Drucken oder Ausgaben von Briefmarken mit demselben Design zu unterscheiden.
Wie zählt man die Perforationen auf einer Briefmarke?
Wir verwenden eine Perforationslehre, um die Anzahl der Löcher oder Zähne innerhalb von zwei Zentimetern zu messen.
So messen Sie Perforationen
- Um Ihren Stempel zu messen, legen Sie ihn auf die Mitte Ihres Messgeräts.
- Schieben Sie den Stempel nach oben oder unten, bis die Perforationen auf dem Stempel mit dem Muster auf der Lehre über die gesamte Länge des Stempels übereinstimmen.
Was bedeutet Cinderella beim Briefmarkensammeln?
In der Philatelie ist eine Aschenputtel-Briefmarke"praktisch alles, was einer Briefmarke ähnelt, aber nicht von einer staatlichen Postverw altung für postalische Zwecke herausgegeben wird". … Der Begriff schließt aufgedruckte Briefmarken auf Ganzsachen aus.