Es ist ein perfekt fester Bodendecker für feuchten, aber nicht nassen Schatten und bildet eine Matte aus lanzettlichen Blättern bis zu 20 cm, die im späten Herbst und frühen Frühling mit kleinen weißen Blüten durchsetzt sind.
Wie oft blüht eine Aspidistra?
Es ist normal nur eine Blume auf einmal zu bekommen und normalerweise hält jede ein paar Wochen. Nur ausgewachsene Pflanzen produzieren Blüten und die Lichtverhältnisse müssen einigermaßen gut sein.
Blüht die Gusseisenpflanze?
Ein Mitglied der Liliengewächse, gusseiserne Pflanze, Aspidistra elatior-zur Überraschung vieler-blüht tatsächlich. Aber seine kleine violette Blume öffnet sich nahe am Boden, so dass sie oft vom Laub überschattet wird und für die meisten kaum wahrnehmbar ist.
Wo hält man Aspidistra am besten?
Aspidistra elatior verträgt ein gewisses Maß an Vernachlässigung und ist sehr wartungsarm. Damit es optimal aussieht, geben Sie ihm einen hellen Platz, ohne direkte Sonneneinstrahlung, und h alten Sie den Kompost gerade feucht. Es wird die gelegentliche Flüssigfütterung zu schätzen wissen.
Soll ich Aspidistra vernebeln?
Zu niedrige Luftfeuchtigkeit führt zu braunen Blattspitzen mit gelben Höfen. Obwohl dies die Pflanze nicht töten wird, erhöhen Sie die Luftfeuchtigkeit, um neues Wachstum zu verhindern, wenn Sie diese Symptome annehmen. Entweder wöchentlich vernebeln, während die Heizungen eingesch altet sind, oder eine Feuchtigkeitsschale erstellen, um eine stabilere Umgebung für Ihre Probe zu schaffen.