Da eine LED oder Leuchtdiode eine pn-Sperrschichtdiode ist, können wir sagen, dass eine LED unter Vorspannung in Vorwärtsrichtung. arbeitet
Warum verwenden wir Vorwärtsspannung in LED?
Wenn eine Leuchtdiode (LED) in Vorwärtsrichtung vorgespannt ist, rekombinieren freie Elektronen im Leitungsband mit den Löchern im Valenzband und setzen Energie in Form von Licht frei. … In normalen Dioden mit p-n-Übergang wird am häufigsten Silizium verwendet, da es weniger temperaturempfindlich ist.
Wie erfolgt die Vorspannung bei LEDs?
Wenn die Diode in Durchlassrichtung vorgespannt ist, rekombinieren Elektronen aus dem Leitungsband des Halbleiters mit Löchern aus dem Valenzband und setzen ausreichend Energie frei, um Photonen zu erzeugen, die ein monochromatisches (einfarbiges) Licht emittieren. … Deshalb scheint das emittierte Licht oben an der LED am hellsten zu sein.
Welche Vorspannung wird in der Diode verwendet?
Bei einer Standarddiode tritt Vorwärtsvorspannung auf, wenn die Spannung an einer Diode den natürlichen Stromfluss zulässt, während Sperrvorspannung eine Spannung an der Diode in entgegengesetzter Richtung bezeichnet.
Welche Art der Vorspannung wird für Fotodioden-LEDs verwendet?
Die Photodiode ist in Sperrichtung für den Betrieb im photoleitfähigen Modus. Wenn die Fotodiode in Sperrichtung vorgespannt ist, nimmt die Breite der Verarmungsschicht zu. Dies verringert die Sperrschichtkapazität und damit die Reaktionszeit. Tatsächlich bewirkt die umgekehrte Vorspannung schnellere Reaktionszeiten für denFotodiode.