Ein Empfehlungsprogramm ist eine Wachstumsmarketing-Taktik, die darauf abzielt, bestehende Kunden zu ermutigen, ihren Freunden, Verwandten und Kollegen eine Marke zu empfehlen. Oft als Mund-zu-Mund-Propaganda bezeichnet, versucht es, natürliche oder latente Mundpropaganda mit benutzerfreundlichen Teilen-Tools und Empfehlungsprämien zu verstärken.
Wie funktioniert das Empfehlungsprogramm?
Wie funktioniert ein Empfehlungsprogramm? … Ein Empfehlungsprogramm hilft ihnen bei der Entscheidungsfindung mit einer konkreten Belohnung für Empfehlungen. Moderne Empfehlungsprogramme oder Freundesempfehlungsprogramme verwenden Software, um Empfehlungen von zufriedenen Kunden über entweder einen Empfehlungscode, eine Prämienkarte oder einen Empfehlungslink zu verfolgen.
Was ist der Zweck eines Empfehlungsprogramms?
Das Ziel eines Empfehlungsprogramms ist es, Ihre aktuellen Mitarbeiter dazu zu bringen, ihre Freunde, Familie und Kollegen in Ihrer Branche zu erreichen und ihnen von den hervorragenden Möglichkeiten in Ihrem Unternehmen zu erzählen.
Wie effektiv sind Empfehlungsprogramme?
Empfehlungen gehören zu den wertvollsten Leads, die Sie gewinnen können
78 % der B2B-Marketer sagen, dass Empfehlungsprogramme gute oder hervorragende Leads generieren. 60 % der Vermarkter geben an, dass Empfehlungsprogramme ein hohes Volumen an Leads generieren. 54 % sagen, dass Empfehlungsprogramme niedrigere Kosten pro Lead haben als andere Kanäle.
Wie startet man ein Empfehlungsprogramm?
- 7 Schritte zum Starten: So führen Sie Ihr erstes Empfehlungsprogramm durch. Befolgen Sie diese sieben Schritte, um Ihre auszuführenerstes Empfehlungsprogramm und nutzen Sie die Macht der Mundpropaganda. …
- Setze dir Ziele. …
- Definiere die Nachricht. …
- Wählen Sie ein Incentive aus. …
- Erstelle eine Zielseite. …
- Konzentrieren Sie sich auf Analysen. …
- Weitersagen. …
- Mitarbeiter schulen.