E-Mail und E-Mail sind beide richtige Schreibweisen für dasselbe Wort. Die Frage des Bindestrichs (oder dessen Fehlens) in E-Mails ist noch lange nicht geklärt. Verschiedene Stilrichtlinien bevorzugen eine Schreibweise gegenüber der anderen. Wenn Sie also einer folgen müssen, stellen Sie sicher, dass Sie die vorgeschriebene Schreibweise verwenden.
Wie sollte eine E-Mail geschrieben werden?
Eine formelle E-Mail sollte mindestens alle der folgenden Elemente enth alten:
- Betreffzeile. Seien Sie spezifisch, aber prägnant. …
- Anrede. Sprechen Sie den Empfänger möglichst mit Namen an. …
- Textkörper. In diesem Abschnitt wird die Hauptbotschaft der E-Mail erläutert. …
- Unterschrift. Ihr E-Mail-Abschluss sollte formell und nicht informell sein.
Wie schreibt man E-Mails groß?
Laut allen Quellen, die ich finden konnte, ist die richtige Form E-Mail (mit Bindestrich), und am Anfang eines Satzes, wenn Sie es groß schreiben wollen sollte e-Mail sein (mit Bindestrich, nur M groß geschrieben). Es ist ein gebräuchlicher Name, kein Eigenname, sollte also nicht in der Mitte eines Satzes großgeschrieben werden.
Hat E-Mail einen Bindestrich-AP-Stil?
A: AP-Stil ist E-Mail (geändert von E-Mail), aber andere E-Wörter sind getrennt: E-Commerce und E-Book. … Eine Ausnahme: E-Mail (kein Bindestrich, was die Mehrheit der Verwendung widerspiegelt).
Wann wurde E-Mail ein Wort?
Für viele neue Internetnutzer war E-Mail die erste praktische Anwendung dieses aufregenden neuen Mediums. Von 1993 das Wort„elektronische Post“wurde im öffentlichen Lexikon durch „E-Mail“ersetzt und die Internetnutzung war weiter verbreitet.