Befürworter argumentieren, dass die Massentierh altung gut für eine effiziente Nahrungsmittelproduktion und zur Senkung der Kosten dieser Nahrungsmittel ist. … Das Durchschnittseinkommen einer Person steigt, was bedeutet, dass mehr Menschen Zugang zu tierischen Lebensmittelgruppen erh alten, die sonst unerreichbar wären.
Warum brauchen wir Massentierh altung?
Massentierh altung ist definiert als die extreme Unterbringung von Nutztieren für kommerzielle Zwecke. Diese landwirtschaftliche Technik wurde in den 1960er Jahren von Wissenschaftlern erfunden, um die Effizienz und Produktion zu maximieren, damit landwirtschaftliche Betriebe eine wachsende Bevölkerung und eine höhere Nachfrage nach Fleisch bewältigen konnten.
Warum ist Massentierh altung gut für die Umwelt?
Sie verwenden Tierabfälle zur Stromerzeugung mit anaeroben Fermentern, die Gülle in Methan umwandeln. Drohnen überwachen Ernteerträge, Insektenbefall sowie Standort und Gesundheit von Rindern. Innovatoren bringen hochwertige Pflanzen ins Haus, um den Wasserverbrauch und Schädlinge besser zu kontrollieren.
Warum Landwirtschaft schlecht ist?
Umweltauswirkungen der Massentierh altung
Massentierh altung trägt wesentlich zur Wasser- und Luftverschmutzung sowie zur Entwaldung bei. … Dies kann lokale Wasserversorgungen kontaminieren, benachbarte Bevölkerungsgruppen physisch und sensorisch erreichen und schädliche Gase freisetzen.
Warum Massentierh altung schlecht ist?
Infolgedessen sind Tierfabriken mit verschiedenen Umweltgefahren verbunden, wie Wasser,Boden- und Luftverschmutzung. … Die Verschmutzung durch Tierabfälle verursacht Atemwegsprobleme, Hautinfektionen, Übelkeit, Depressionen und sogar den Tod für Menschen, die in der Nähe von Tierfabriken leben.