Überbrückungs-Drehmomentwandler sind eine Art Wandler mit Kupplung. Das Einrücken dieser Kupplung bewirkt, dass der Motor mit der Getriebeeingangswelle sperrt, was zu einer direkten 1:1-Antriebsübersetzung führt.
Wozu dient ein Drehmomentwandler mit Überbrückungskupplung?
Wenn Sie nicht genau wissen, was die Drehmomentwandler-Überbrückungskupplung ist oder tut, lautet die einfache Antwort: Die Überbrückungskupplung entlastet die Flüssigkeitskupplung des Drehmomentwandlers und sie hilft, sie zu reduzieren die Wärmemenge, die bei höheren Reisegeschwindigkeiten erzeugt wird.
Was ist der Unterschied zwischen einem Drehmomentwandler mit und ohne Überbrückung?
Abschleppen erhöht die Wärme des Getriebes. Ein Drehmomentwandler ohne Überbrückung fügt mehr Wärme hinzu. Bei einer Überbrückung wird beim Erreichen der Drehzahl der Drehmomentwandler überbrückt, wodurch ein direkter Antrieb vom Motor zum Getriebe entsteht. Durch Schlupf während des Betriebs wird der Tranny-Flüssigkeit keine zusätzliche Wärme zugeführt.
Wann sollte ein Drehmomentwandler überbrücken?
Kürzlich entwickelten Drehmomentwandlern wurde eine "Überbrückungs"-Funktion hinzugefügt, um diesen Energieverlust zu reduzieren und den mpg zu verbessern. Diese Sperrfunktion wird erst aktiviert, wenn das Fahrzeug eine Geschwindigkeit von etwa 40 mph erreicht. Andere Faktoren können ebenfalls verhindern, dass dieser Typkonverter abstürzt.
Was passiert, wenn der Drehmomentwandler nicht blockiert?
Antwort: Dein Problem ist nämlich eine WandlerkupplungBleiben Sie eingesch altet, wenn es nicht sein sollte, und stellen Sie Ihren Motor beim Stoppen ab. … Denken Sie jedoch daran, dass, wenn der Drehmomentwandler nicht blockiert, Sie etwas Kraftstoffverbrauch verlieren, bis die Reparatur durchgeführt ist.