DIE EPA VERBOT RENNWAGEN. … Straßenfahrzeuge – Autos, Lastwagen und Motorräder – können laut EPA nicht in Rennwagen umgewandelt werden. Die EPA hat angekündigt, dass die Durchsetzung von Hochleistungsteilen – einschließlich Kompressoren, Tunern und Abgassystemen – höchste Priorität hat.
Warum verbietet die EPA Auto-Mods?
Rennsportbegeisterte sind besorgt, weil die E. P. A. argumentierte vor Gericht, dass unter dem Clean Air Act kein Motor eines Straßenfahrzeugs modifiziert werden dürfe, auch nicht für den ausschließlichen Einsatz auf einer Rennstrecke. Auf die Spitze getrieben könnte diese Logik Serienautos wie die von NASCAR verbieten.
Wird die EPA Rennwagen verbieten?
Wird das wirklich passieren? Die EPA sagt, dass sie keine Rennwagen beschlagnahmen wird, nur dass sie sich an eine Fülle von Unternehmen für Leistungsteile wenden muss, die Teile verkaufen, die angeblich für Rennwagen gebaut, aber in Straßenautos verwendet werden, die dann emittieren mehr Schadstoffe (wenn auch schneller).
Ist der Autoumbau in den USA legal?
Änderungen an Ihrem Auto sind legal, obwohl es Elemente von Automodifikationen gibt, die illegal sind, je nachdem, in welchem Bundesstaat Sie leben. K altlufteinlässe zum Beispiel sind in Arizona illegal, Kalifornien, New York, Pennsylvania und mehrere andere Bundesstaaten, wenn sie keine CARB Executive Order (EO)-Nummer haben.
Hat die EPA den Clean Air Act verabschiedet?
Der Kongress verabschiedete 1970 den wegweisenden Clean Air Act und gab der neu gegründeten EPA dasgesetzliche Befugnis zur Regulierung der Umweltverschmutzung durch Autos und andere Transportmittel. Die EPA und der Staat Kalifornien haben die nationalen Bemühungen zur Verringerung der Fahrzeugverschmutzung durch die Einführung immer strengerer Standards angeführt.