Wann ändern sich Zwanzig-Pfund-Noten?

Wann ändern sich Zwanzig-Pfund-Noten?
Wann ändern sich Zwanzig-Pfund-Noten?
Anonim

20-£-Banknoten aus Papier gehen am 30. September 2022 aus dem Umlauf. Bis dahin können Sie immer noch die alten 20-Pfund-Scheine verwenden, da sie als gesetzliches Zahlungsmittel akzeptiert werden.

Wie lange kann ich alte 20-Pfund-Noten verwenden?

Alte 20-Pfund-Banknoten aus Papier verfallen am 30. September 2022. Nach September 2022 akzeptieren Cafés, Bars, Geschäfte und Restaurants keine 20-Pfund-Papiernote mehr. Dies ist derselbe Tag wie das Verfallsdatum der alten 50-Pfund-Scheine. Die Bank of England muss bis zu sechs Monate im Voraus kündigen, wann eine alte Bank als Zahlungsmittel eingestellt wird.

Sind alte 20er noch gesetzliches Zahlungsmittel?

Paper £20 und £50 Banknoten werden ab dem 30. September 2022 nicht mehr als gesetzliches Zahlungsmittel akzeptiert. Die neuen 20-Pfund-Scheine aus Polymer wurden im Februar 2020 eingeführt, um die Papierscheine zu ersetzen, die anfälliger für Betrug sind.

Wird die Bank alte 20 Scheine wechseln?

Sowohl die alten 20-Pfund- als auch die 50-Pfund-Banknoten laufen am Mittwoch, den 30. September 2022 ab. … In einer Notiz der Bank of England heißt es: „Der 30. September 2022 wird der letzte Tag sein, an dem Sie 20-Pfund- und 50-Pfund-Scheine der Bank of England verwenden können.

Wie werde ich meine alten 20-Pfund-Noten los?

Der einfachste Weg, die Papiernotizen loszuwerden, ist in einem Geschäft auszugeben oder bei einer örtlichen Bank oder Bausparkasse zu hinterlegen. Die Geschäfte nehmen ab dem Tag, an dem sie offiziell von der Bank of England zurückgezogen werden, keine Banknoten mehr an. Banken erlauben Kunden jedoch in der Regel Einzahlungen alte Notizen für einige Zeit nach diesem Datum.