Die Gattung Araucaria besteht aus ungefähr 19 Arten von kiefernartigen Nadelbäumen, die in der südlichen Hemisphäre heimisch sind. Die Norfolkinsel-Kiefer ist endemisch auf der Norfolkinsel im Pazifischen Ozean, östlich von Sydney, Australien, zwischen Neuseeland und Neukaledonien.
Welche Pflanzenart ist die Araukarie?
Araucaria, Gattung von 20 Arten kiefernartiger Nadelpflanzen in der Familie der Araucariaceae. Man findet sie in Brasilien, Chile, Argentinien, Neuguinea, Neukaledonien, auf der Norfolkinsel und in Australien.
Ist Araucaria eine Gymnosperm?
Gymnospermen. Mit Ausnahme einiger Gattungen wie Larix, Pseudolarix und Metasequoia sowie einiger Arten von Taxodium sind die Blätter von Gymnospermen immergrün. … Breite, eiförmige und flache Blätter kommen in Araukarien vor.
Ist Araukarie eine immergrüne Pflanze?
Dieser immergrüne Baum ist ein Nadelbaum, aber er hat ziemlich breite Blätter und wird daher in dieses Suchsystem aufgenommen. Der Baum in seinem natürlichen Lebensraum ist 15-25 m hoch und 7-10 m breit, in Kultur etwa halb so groß, breite Äste, in der Jugend kegelförmig, im Alter rund.
Wo leben Kiefernaffen?
araucana oder Monkey Puzzle Tree ist die robusteste dieser Arten. Es ist ein großer, stattlicher immergrüner Nadelbaum, der in den vulkanischen Hügeln der Anden im Süden Chiles und im Westen Argentiniens beheimatet ist. Sie ist der Nationalbaum Chiles und gedeiht in maritimen Gebieten mitmildes, kühles Klima.