Klingman & Limbert verwendete ein elliptisches weißes Papieretikett mit blauer Schrift. Das Abzeichen eines Möbelbauers an seiner Werkbank erschien mit den Arts-and-Crafts-Linien, als Brandfleck oder als Papieretikett.
Was sind Limbert-Möbel?
Charles Limbert war ein amerikanischer Möbelhersteller und Gründer der Charles P. Limbert Furniture Co. Am besten bekannt für Stücke, die im Stil der amerikanischen Arts-and-Crafts-Bewegung geschaffen wurden Zu den berühmtesten Werken zählen seine solide gefertigten Eichenmöbel mit einzigartigen, aber einfachen Linien.
Wie erkennt man einen Stickley-Rocker?
Suchen Sie nach einer Handelsmarke von einem der Stickley-Unternehmen. Viele der Markierungen beinh alten einen Schreinerkompass in Form eines „A“mit Spitzen an den Enden der beiden Beine, den flämischen Ausdruck – „Als ik kan“– übersetzt als „nach bestem Wissen und Gewissen“mit den Möbeln Signatur des Herstellers darunter, normalerweise Gustav Stickley.
H alten Stickley-Möbel ihren Wert?
Stickleys Enthusiasmus ist verständlich: Die Handwerkskunst und das Design bleiben den Werten des Arts and Crafts Movement treu. Stickley-Stücke haben häufig einen hohen Wert, insbesondere ältere Stücke und Einführungen in limitierter Auflage.
Wie alt ist ein Möbelstück?
Der Altersfaktor ist subjektiv: Allgemeine Antiquitätenläden kennzeichnen Objekte, die 50 Jahre oder älter sind, als Antiquitäten. Feine Antiquitätenhändler betrachten Gegenstände, die 150 Jahre und älter sind, als antik. Im Osten ist eine Antiquität Queen Anne oder früher; im Westen ist es jedes Möbelstück, das in einem Wagen über die Berge kam.