'wertvoller Schatz') war eine Art Gold- und Silberbarrenwährung, die im imperialen China von seiner Gründung unter der Qin-Dynastie bis zum Fall der Qing im 20. Jahrhundert verwendet wurde.
Was bedeutet sycee?
: Silbergeld, das in Form von Barren hergestellt und früher in China verwendet wurde – oft vor einem anderen Substantiv namens sycee Silber verwendet.
Was ist das Merkmal von Sycee?
Sycee wurden von einzelnen Silberschmieden für den lokalen Austausch hergestellt; Folglich waren die Form und die Menge an zusätzlichen Details auf jedem Barren sehr variabel. Quadratische und ovale Formen waren üblich, aber "Boot", Blume, Schildkröte und andere sind bekannt. Sycee kann sich auch auf Goldbarren beziehen, die in ähnlichen Formen geprägt wurden.
Wozu dient sycee?
Ein Sycee war eine Art Silber- oder Goldbarrenwährung, die in China bis zum 20. Jahrhundert verwendet wurde. Der Name leitet sich von den kantonesischen Wörtern ab, die "feine Seide" bedeuten. In Nordchina wurde das Wort Yuanbao für ähnliche Barren verwendet.
Was ist ein chinesisches Tael?
Tael, eine chinesische Gewichtseinheit, die, wenn sie auf Silber angewendet wurde, lange Zeit als Währungseinheit verwendet wurde. Die meisten Taels entsprachen 1,3 Unzen Silber.