Sor Juana Inés de la Cruz OSH war eine mexikanische Schriftstellerin, Philosophin, Komponistin, Dichterin der Barockzeit und hieronymitische Nonne.
In welchem Jahr war Sor Juana Ines de la Cruz?
Obwohl Sor Juana eine lange und umfangreiche Antwort auf diesen Angriff geschrieben hat, hat sie sie zu Lebzeiten nicht veröffentlicht. Die Antwort an die berühmteste Dichterin Sor Filotea de la Cruz wurde am 1. März 1691 geschrieben, aber posthum in 1700 in einem Band mit dem Titel Fame and Posthumous Works veröffentlicht.
Warum war Sor Juana Ines de la Cruz wichtig?
Sor Juana Inés de la Cruz gilt als die erste veröffentlichte Feministin der Neuen Welt (Amerika) und gilt als nationale Ikone Mexikos, die ihr am 20 200-Peso-Schein. Sie ist sowohl für ihr herausragendes Schreiben als auch für ihre einflussreichen Ansichten zu Frauen und Wissenschaft anerkannt.
Warum schneidet sich Sor Juana die Haare?
Zum Erstaunen des guten Vaters beherrschte Juana Latein in 20 Stunden. Während dieser Unterrichtszeit war Juanas schärfste Kritikerin sie selbst. Sie hielt sich an eine so strenge Selbstdisziplin, dass sie ihre Haare zur Strafe kurz schnitt, als sie das Gefühl hatte, dass sie nicht schnell genug lernte.
Warum hat Sor Juana aufgehört, Käse zu essen?
Die Nonne und Schriftstellerin Sor Juana Inés de la Cruz hat in den 1650er Jahren in Mexiko als Kind „keinen Käse gegessen, weil ich gehört hatte, dass er einen langsam machtvon Verstand, denn in mir war das Verlangen nach Lernen stärker als das Verlangen nach Essen – so stark wie das bei Kindern ist."