Dieses Programm, auch als RDP-Programm bekannt, bietet den Begünstigten ein vollständig gebautes Haus, das von der Regierung kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Begünstigte von „RDP-Häusern“müssen jedoch weiterhin alle kommunalen Gebühren zahlen, die Wasser und Strom oder andere Servicezuschläge enth alten können.
Wie viel kostet ein RDP-Haus?
Die Gesamtkosten für den Bau eines RDP-Hauses für die Regierung betragen etwa 110.000 ZAR (8.800 $) und laut den Untersuchungen der Lernenden wird das Eco2-Haus 12 % mehr kosten. Trotz der 12%igen Bausteigerung sind die Einsparungen langfristig vorteilhaft.
Wie qualifiziert man sich für ein RDP-Haus?
Um sich für ein RDP-Haus zu qualifizieren, müssen Sie die Kriterien des National Housing Subvention Scheme erfüllen. Das heißt, Sie müssen:
- südafrikanischer Staatsbürger sein.
- vertragsfähig sein.
- verheiratet sein oder gewöhnlich mit einem Partner zusammenleben.
- ledig sein und finanziell unterh altsberechtigt sein.
- verdienen weniger als R3 500,01 pro Monat und Haush alt.
Wie viel müssen Sie verdienen, um sich für RDP-Haus zu qualifizieren?
Menschen in dieser Einkommensklasse finden es oft schwierig, sich ein Haus durch eine Bankanleihe zu leisten, oder sind zu „reich“, um sich für ein RDP-Haus zu qualifizieren. Qualifizierte Einzelpersonen oder Haush alte sollten monatliche Einkommen zwischen R1.500 und R15.000 haben.
Was sind die Nachteile von RDP-Häusern?
“RDP-Häuser sind derart energieineffizient gebautMaterialien, dass es draußen manchmal wärmer ist als drinnen. Die Kosten für die Beheizung dieser Häuser stammen aus den Einnahmen der Menschen, die es sich am wenigsten leisten können, sie zu bezahlen – das Heizen kann arme Menschen bis zu 66 % ihres Einkommens kosten “, sagt Wentzel.