Leucojum aestivum, gemeinhin Sommerschneeflocke genannt, blüht Mitte des Frühlings (Ende April), nicht im Sommer. Sie blüht einige Wochen nach der Frühlingsschneeflocke (Leucojum vernum) und ruht normalerweise bis zum Sommer. Dunkelgrüne, bis zu 30 cm lange und 2,5 cm breite Blätter bilden einen aufrechten, vasenförmigen Laubklumpen.
Wie baut man Leucojum an?
Wie man wächst
- Pflanzung Trockenzwiebeln, 8 bis 10cm hoch, im Herbst in jeden mäßig nährstoffreichen, humusreichen, zuverlässig feuchten Boden an einem vollsonnigen Standort pflanzen.
- Vermehrung Vermehrung durch Aussaat, Aussaat im Herbst, in Kübeln im Frühbeet oder in separaten Ablegern nach dem Absterben der Blätter.
Was tun mit Leucojum nach der Blüte?
Leucojum sind pflegeleichte und einfach zu züchtende Pflanzen, die nicht viel Pflege benötigen. Im Frühjahr regelmäßig gießen. Lassen Sie das Laub nach der Blüte absterben, sobald die Pflanze vollständig abgestorben ist, können Sie alle abgestorbenen Blätter entfernen.
Kann ich Leucojum im Frühjahr pflanzen?
Pflanzzeitpunkt
Pflanzen Sie Ihre Leucojum-Zwiebeln jederzeit im Herbst, bevor der Boden gefriert, normalerweise zwischen Ende September und Ende November. Sie können damit rechnen, dass sich kurz nach dem Pflanzen Wurzeln bilden und sich im Frühjahr Blätter und Blüten entwickeln.
Hast du Sommerschneeflocken im Kopf?
Sobald deine Schneeflockenblätter von der toten Blume abfallen, ist es. Und stellen Sie sicher, dass Ihre Blätter 6 Wochen lang an der Blüte bleibenIhre Blume absorbiert und speichert Energie für die Blüte im nächsten Jahr.