Teslas Ladegeräte verwenden ihr eigenes proprietäres Steckerdesign, während die meisten anderen Marken ein gemeinsames Steckerdesign verwenden, das nicht mit Teslas Superchargern kompatibel ist. Tesla-Besitzer erh alten derzeit einen Adapter, mit dem sie die meisten Nicht-Tesla-Ladestationen verwenden können. Nicht-Tesla-Besitzer benötigen einen eigenen Adapter, um ein Tesla-Ladegerät zu verwenden.
Kann Tesla an Nicht-Tesla-Ladegeräten aufladen?
Tesla-Fahrzeuge haben in Nordamerika einen anderen Stecker (den Musk als "den besten Stecker" bezeichnete) zum Ladeanschluss, daher müssen Nicht-Teslas-Fahrzeuge einen Adapter verwenden. Tesla wird diese an den Supercharger-Stationen bereitstellen, es sei denn, es gibt ein Diebstahlproblem, sagte Musk.
Welche Ladegeräte kann Tesla verwenden?
Wenn Sie keinen Wandanschluss installieren möchten, können Sie den mit Ihrem Fahrzeug gelieferten 20-Fuß-Mobilanschluss und den NEMA 5-15-Adapter verwenden und an eine Standardsteckdose anschließen dreipolige 120-Volt-Steckdose. Eine 120-Volt-Steckdose bietet eine Reichweite von 2 bis 3 Meilen pro aufgeladener Stunde.
Kann Tesla ChargePoint-Ladegeräte verwenden?
ChargePoint funktioniert für Tesla-Fahrer
Mehr als 130.400 Ladepunkte. Laden Sie an ChargePoint Level 2-Stationen mit dem Adapter, der mit Ihrem Tesla geliefert wurde, und fordern Sie online einen Adapter an, um CHAdeMO DC-Schnellladen zu verwenden.
Wie schnell lädt ein ChargePoint einen Tesla auf?
Es ist einfach, an allen Arten von Ladestationen der Stufe 2 aufzuladen, wodurch die Reichweite um etwa 25 Meilen pro Stück erhöht wirdStunde bis zu Ihrem Tesla. Alles, was Sie tun müssen, ist einen Adapter wie diesen Model S-Treiber zu verwenden. Wenn Sie Ihr Model 3 beispielsweise bei der Arbeit an ein Ladegerät der Stufe 2 anschließen, können Sie es in etwa acht Stunden vollständig aufladen.