Kohle ist eine besondere Sorte von Kerogen, das sich aus Überresten hochwertiger Pflanzen (Bäume, Farne…) bildet. Es ist ein Kerogen, das die Eigenschaft hat, im Sediment dominant zu sein, anstatt nur einen sehr kleinen Bruchteil davon zu sein. Die erste Stufe des Sedimentationsprozesses führt zu Torf.
Woraus besteht Kerogen?
Kerogen, komplexes wachsartiges Gemisch aus Kohlenwasserstoffverbindungen das ist der primäre organische Bestandteil von Ölschiefer. Kerogen besteht hauptsächlich aus Paraffinkohlenwasserstoffen, obwohl die feste Mischung auch Stickstoff und Schwefel enthält. Kerogen ist in Wasser und in organischen Lösungsmitteln wie Benzol oder Alkohol unlöslich.
Was ist der Kerogen-Typ?
Kerogene bestehen aus einer Vielzahl von organischen Materialien, einschließlich Algen, Pollen, Holz, Vitrinit und strukturlosem Material. Die in einem Gestein vorhandenen Arten von Kerogenen steuern weitgehend die Art der in diesem Gestein erzeugten Kohlenwasserstoffe. … Zu den strukturierten Kerogenen gehören holzige, krautige, vitrine und inertinite.
Was ist Kerogengeologie?
Kerogen ist definiert als der Anteil der organischen Substanz in Sedimentgesteinen, der in organischen Lösungsmitteln unlöslich ist. … Die Konvertierbarkeit eines bestimmten Kerogens in Petroleum kann anhand seiner elementaren Zusammensetzung und thermischen Reife abgeschätzt werden, wie durch das Reflexionsvermögen von Vitrinit definiert.
Wo entsteht Kerogen?
SEDIMENTÄRE FELSEN | Mineralogie und Klassifikation
Kerogen istim Allgemeinen unter anoxischen, reduzierenden, stagnierenden Bedingungen abgelagert, am häufigsten in Sümpfen, Sümpfen, Sümpfen, Salzwiesen und Lagunen zu finden, und ist besonders charakteristisch für Deltas (siehe SEDIMENTÄRE UMGEBUNGEN | Deltas).