Was ist das Fat-Pad-Impingement-Syndrom der Hoffa?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist das Fat-Pad-Impingement-Syndrom der Hoffa?
Was ist das Fat-Pad-Impingement-Syndrom der Hoffa?
Anonim

Auch bekannt als Hoffa-Syndrom oder Fat-Pad-Syndrom, Impingement ist eine Verletzung, bei der das unter der Kniescheibe liegende Weichgewebe am Ende des Oberschenkelknochens eingeklemmt wird. Der Zustand verursacht extreme Schmerzen unterhalb der Kniescheibe und an den Seiten der Patellasehne.

Wie behebt man Fettpölsterchen impingement?

“Im Allgemeinen hilft Eis – viel Eis – dabei, die durch das Impingement verursachte Schwellung zu reduzieren. Üblicherweise werden auch Ruhe, rezeptfreie Entzündungshemmer sowie Kraftaufbau- und Dehnungsübungen empfohlen. Manchmal kann der Bereich geklebt werden, damit das Fettpolster nicht berührt wird.

Wie behandeln Sie Hoffas Fettpolster?

Infrapatellares Fettpolster (auch bekannt als Hoffas Fettpolster):

  1. Bei Überbeanspruchung die provozierende Aktivität beenden.
  2. Kühle regelmäßig – 10-15 Minuten, mehrmals täglich – um Schwellungen zu reduzieren.
  3. Verwendung von NSAIDs, sofern von Ihrem Arzt genehmigt, um Entzündungen zu reduzieren.

Wie lange dauert es, bis ein Fettpolster verheilt ist?

Wie ist die Genesungsprognose für das Fat-Pad-Syndrom/Impingement?Im Allgemeinen ist die Prognose gut. Die meisten Patienten erholen sich bei konservativer Behandlung in der Rehabilitation in 8 bis 12 Wochen. Steroidinjektionen können bei starken Schmerzen empfohlen werden.

Was verursacht Hoffas Fettpolsteraufprall?

Infrapatellares Fettpolster kann aus vielen Gründen auftreten,einschließlich: Überlastung des Streckmuskels (Quadrizeps) wie beim Laufen und beim Treten eines Balls beim Fußball. Überstreckung des Knies (Überstreckung des Knies), z. in Gymnastik/Tanz.

Empfohlen: