Dieses Medikament wird zur vorübergehenden Linderung von verstopfter Nase angewendet, die durch verschiedene Erkrankungen verursacht wird, darunter Erkältung, Sinusitis, Heuschnupfen und Allergien. Es wirkt durch eine Verengung der Blutgefäße im Nasenbereich, wodurch Schwellungen und Verstopfungen reduziert werden.
Wie oft können Sie Dristan einnehmen?
Die empfohlene Dosis für Erwachsene beträgt 2 bis 3 Sprühstöße in jedes Nasenloch alle 4 Stunden, je nach Bedarf für 3 Tage oder weniger. Dieses Medikament sollte nicht von Kindern unter 12 Jahren verwendet werden, es sei denn, es wurde von einem Arzt verordnet.
Warum wirkt Nasenspray so gut?
Abschwellende Nasensprays (DNSs) bieten sofortige Linderung, indem sie geschwollene Blutgefäße in Ihren Nasengängen schrumpfen. Dies reduziert die Entzündung und hilft Ihnen, leichter zu atmen.
Was ist der Wirkstoff von Dristan?
Neben den notwendigen Wirkungen kann Oxymetazolin nasal (der in Dristan 12-Stunden-Nasenspray enth altene Wirkstoff) einige unerwünschte Wirkungen haben.
Ist Dristan gut für Nasentropfen?
Es gibt ein nasal Antihistaminpräparat, das sich als sehr wirksam bei der Behandlung von allergischer Rhinitis erwiesen hat, nämlich Azelastin nasal (Astelin). Beispiele für abschwellende Sprays sind: Oxymetazolin (Afrin, Dristan) Phenylephrin (Neo-Synephrin)