Werden Axminster-Teppiche noch gehandelt?

Inhaltsverzeichnis:

Werden Axminster-Teppiche noch gehandelt?
Werden Axminster-Teppiche noch gehandelt?
Anonim

Axminster Carpets wurde aus der Verw altung herausgekauft von einer Investorengruppe, zu der auch frühere Eigentümer gehören. Der Inhaber des königlichen Haftbefehls wurde von ACL Carpets gekauft, das seinen Namen in naher Zukunft in Axminster Carpets ändern wird, sagten die Administratoren.

Wem gehören Axminster-Teppiche?

Axminster Carpets war seit 2016 im Besitz von H Dawson Wool, einem in Bradford ansässigen Zulieferer für die Herstellung von Wollteppichen. Das Unternehmen wird seit 18 Monaten von Geschäftsführer Jonathan Young geführt.

Was ist der Unterschied zwischen Axminster- und Wilton-Teppichen?

Wilton-Teppiche sind wie Axminster™-Teppiche gewebt. Der Unterschied zwischen den beiden Methoden ist jedoch die Art und Weise, wie der Teppich gewebt wird. Während das Axminster™-Garn in Büschel geschnitten und dann durch den Schuss an Ort und Stelle geh alten wird, ist das Wilton-Teppichgarn ein durchgängig gewebter Strang.

Welches ist das beste Axminster und Wilton?

Wilton erzeugt einen Flor in einer Endlosschleife, und das Schneiden findet statt, sobald der Flor an der Unterlage befestigt ist. Sie werden wahrscheinlich feststellen, dass Axminster-Teppiche mehr Farb- und Musteroptionen bieten. Wiltons sind sehr langlebig, bieten aber nicht die gleiche Auswahl an Mustern.

Welcher Teppichtyp ist Axminster?

Axminster-Teppich, Bodenbelag, der ursprünglich in einer Fabrik hergestellt wurde, die 1755 vom Tuchweber Thomas Whitty in Axminster, Devon, England, gegründet wurde. Axminster-Teppiche, die ein wenig den in Frankreich hergestellten Savonnerie-Teppichen ähneln, wurden symmetrisch von Hand in Wolle auf Wollketten geknüpft und hatten einen Schuss aus Flachs oder Hanf.

Empfohlen: