Vor den 1980er Jahren war Asbest ein häufiger Bestandteil von Stoffen, die für elektrische Leitungen verwendet wurden. Asbest ist feuer-, hitze- und wasserbeständig, was es zu einem unglaublich langlebigen Material macht. … Die heute hergestellte elektrische Verdrahtungsisolierung verwendet kein Asbest.
Sind alle Kabel aus Asbest?
Alle aktuellen Textilkabel sind aus ungiftigen Materialien hergestellt. Bei allen elektrischen Arbeiten, die unsere Techniker für Ihr Zuhause ausführen, wird kein Asbest verwendet. Wenn Sie Bedenken hinsichtlich älterer Stoffisolierungen in Ihrem Haus haben, wenden Sie sich bitte an uns, um sie auszutauschen.
Sollte ich die alte Textilverkabelung ersetzen?
Es gibt einige Gründe dafür, dass Stoffverkabelung gefährlich ist und normalerweise ersetzt werden muss, wenn sie in einem Haus gefunden wird. Sprödigkeit führt zu Verschleiß – Eines der Probleme bei Stoffisolierungen besteht darin, dass sie mit der Zeit dazu neigen, spröde zu werden. Es kann beginnen abzublättern und das darunter liegende elektrische Kabel freizulegen.
Enth alten Knopf- und Rohrkabel Asbest?
Knopf- und Rohrverdrahtung verwendete Stoffisolierung. … Einige Knauf- und Rohrisolierungen, die für industrielle Zwecke bestimmt sind, enthielten Asbest, das die Brandgefahr verringerte, aber Krebs verursachen kann. Im Gegensatz zu modernen Verkabelungen waren Spleiße nicht in einer Schutzbox enth alten. Wenn ein Spleiß fehlschlägt, kann er einen Funken erzeugen und ein Feuer auslösen.
Wann haben sie aufgehört, Stoffkabel zu verwenden?
Kunststoff oder thermoplastisches nichtmetallisches Kabel wie das unten gezeigte,von vielen Elektrikern immer noch als "Romex"-Kabel bezeichnet, wird seit den 1960er Jahren verwendet und wurde in den USA im Wohnungsneubau bis 1970 sehr weit verbreitet und ersetzte gewebebasierte Drähte vollständig Isolierprodukte.