Es ist die dünnste der drei Hauptschichten, aber Menschen haben sie noch nie ganz durchbohrt. Dann macht der Mantel satte 84 % des Volumens des Planeten aus. Am inneren Kern müssten Sie durch massives Eisen bohren. Dies wäre besonders schwierig, da im Kern nahezu Schwerelosigkeit herrscht.
Was würde passieren, wenn man bis zum Erdkern bohren würde?
Ihr 'Abwärts'-Trip würde die Schwerkraft Ihre Geschwindigkeit jede Sekunde erhöhen, während Sie in Richtung Kern gezogen werden und sich Ihren Weg durch die Erde bahnen, bis Sie das Zentrum erreichen. Sobald Sie dort angekommen sind, würde die Schwerkraft als Puffer gegen Sie wirken und Ihre Reise nach oben zunehmend langsamer machen.
Wie lange würde es dauern, bis zum Kern der Erde zu graben?
Ein Szenario, das oft in Physik-Einführungskursen präsentiert wird, ist das eines "Schwerkrafttunnels" - einer Röhre, die von einer Seite der Erde zur anderen durch das Zentrum des Planeten gebohrt wird. Die Antwort, die fast ein halbes Jahrhundert lang gelehrt wurde, wie lange ein Sturz durch ein solches Loch dauern würde, war ungefähr 42 Minuten und 12 Sekunden.
Ist der Erdkern heißer als die Sonne?
Der Erdkern hat dieselbe Temperatur wie die Oberfläche der Sonne. Es ist ein Mysterium, das Generationen von Wissenschaftlern verwirrt hat: Im Zentrum unseres Planeten, innerhalb eines flüssigen äußeren Kerns, befindet sich eine Pluto-große Kugel aus massivem Eisen. Das ist richtig, solide - obwohl es fast die gleiche Temperatur wie die Oberfläche des hatSonne.
Wie heiß ist es 1 Meile unter der Erde?
Der Temperaturgradient beträgt etwa 1,6 Grad pro 100 Fuß. Somit beträgt er in 1 Meile Tiefe etwa 84 Grad plus 60 Grad oder etwa 144 Grad.