Woher kommen Sommersprossen?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommen Sommersprossen?
Woher kommen Sommersprossen?
Anonim

Sommersprossen sind kleine braune Flecken auf deiner Haut, oft in Bereichen, die der Sonne ausgesetzt sind. In den meisten Fällen sind Sommersprossen harmlos. Sie entstehen durch Überproduktion von Melanin, das für die Haut- und Haarfarbe (Pigmentierung) verantwortlich ist. Insgesamt entstehen Sommersprossen von der Stimulation mit ultravioletter (UV) Strahlung.

Woher kommen Sommersprossen genetisch?

Das Vorhandensein von Sommersprossen hängt mit seltenen Allelen des MC1R-Gens zusammen, obwohl es keinen Unterschied macht, ob eine Person Sommersprossen hat, wenn sie eine oder sogar zwei Kopien davon hat Gen. Auch Menschen ohne Kopien des MC1R zeigen manchmal Sommersprossen.

Von welcher ethnischen Zugehörigkeit kommen Sommersprossen?

Sommersprossen – sie sind ein sofort erkennbares „irisches“Merkmal, dort oben mit blauen Augen und roten Haaren. Und es gibt sie schon lange: Fossilien, die kürzlich in China gefunden wurden, zeigen, dass sogar einige Dinosaurier sommersprossig gefärbt waren.

Sind Sommersprossen erblich?

Obwohl Sommersprossen erblich sind, werden sie durch Sonneneinstrahlung aktiviert. Wenn jemand das Sommersprossen-Gen (MC1R) hat, muss er Zeit in der Sonne verbringen, um Sommersprossen zu produzieren. Eine Person ohne die Sommersprossen-Gene wird keine Sommersprossen produzieren, egal ob sie in der Sonne sind oder nicht.

Wodurch entstehen Sommersprossen?

Genetik und Sonnenexposition sind die Hauptursachen für Sommersprossen. Manche Menschen bekommen eher Sommersprossen als andere,abhängig von ihren Genen und Hauttyp. Wenn eine Person genetisch eher Sommersprossen entwickelt, kann Sonnenlicht sie erscheinen lassen.

Empfohlen: