War der Kranichtritt illegal?

Inhaltsverzeichnis:

War der Kranichtritt illegal?
War der Kranichtritt illegal?
Anonim

Die Fortsetzung der Serie Cobra Kai erneuert die Rivalität zwischen den Karate-Kid-Charakteren Johnny Lawrence und Daniel LaRusso, wobei ersterer mehrmals beklagt, dass der kultige Kranichtritt des letzteren im Originalfilm ein illegaler Schachzug war.

Warum ist der Kranichtritt illegal?

Der Hauptgrund, warum allgemein angenommen wird, dass der Karate-Kid-Krantritt eine illegale Bewegung war, ist die Tatsache, dass LaRusso seinem Gegner direkt ins Gesicht getreten hat. Vor dem Kampf notierte sich der Schiedsrichter die Regeln und erwähnte deutlich, dass Schläge ins Gesicht im Kampf nicht erlaubt seien.

Ist der Kranich-Kick ein richtiger Kick?

Der Kranichtritt ist eine fiktive Version des Mae tobi geri (japanisch: 前飛蹴). … Die Bewegung beinh altet eine einbeinige Karate-H altung und startet in einen fliegenden Sprungtritt. Der Film wurde in den Vereinigten Staaten zum Synonym für Karate und trug dazu bei, die Kampfkunst in diesem Land bekannt zu machen.

Hat Ralph Macchio den Kranichtritt gemacht?

Ralph Macchio mischt sich in die Kranich-Kick-Debatte einDas Segment mit dem Titel „The Final Word: Cobra Kai Edition“erlaubte dem Schauspieler, einen von ihnen anzusprechen die größten Debatten über den Erfolgsfilm von 1984. „Am Ende von The Karate Kid gewinnst du bekanntermaßen die All Valley Karate Championship mit dem Crane Kick“, sagte Fallon.

Ist Daniel LaRusso der wahre Tyrann?

Für diejenigen, die ihre Reise begonnen haben, Daniel und Johnny kennenzulernenCobra Kai mag es nur als eine Wegwerflinie betrachten, aber es ist tatsächlich ein Rückruf auf die weit verbreitete Debatte, dass es nicht Johnny war, der der Bösewicht war – der wahre Mobber war tatsächlich Daniel.

Empfohlen: