Woher kam die Idee von Drachen?

Woher kam die Idee von Drachen?
Woher kam die Idee von Drachen?
Anonim

Gelehrte sagen, dass sich der Glaube an Drachen wahrscheinlich unabhängig voneinander in sowohl in Europa als auch in China und vielleicht auch in Amerika und Australien entwickelt hat.

Wie entstand die Idee der Drachen?

Der Anthropologe David E. Jones hat vorgeschlagen, dass der Drachenmythos seinen Ursprung auf einer angeborenen Angst vor Schlangen hat, die im Menschen seit der Zeit unserer frühesten Unterscheidung von anderen genetisch kodiert ist Primaten.

Wer hatte die Idee mit den Drachen?

Drakonische Kreaturen werden zuerst in den Mythologien des alten Nahen Ostens beschrieben und erscheinen in alter mesopotamischer Kunst und Literatur. Geschichten über Sturmgötter, die Riesenschlangen töten, kommen in fast allen indoeuropäischen und nahöstlichen Mythologien vor.

Wann tauchten Drachen zum ersten Mal in der Geschichte auf?

Europäisches Interesse an Drachen erreichte seinen Höhepunkt zwischen dem elften und dreizehnten Jahrhundert. Ein mittel alterliches Bestiarium, das eine Abhandlung über echte oder mythische Tiere ist und auf 1260 n. Chr. datiert, zeigt den frühesten bekannten westlichen Drachen.

Worauf basieren Drachen?

Drachen basierten lose auf kürzlich ausgestorbenen Säugetieren und Reptilien. Dies ist die wackeligste, aber romantischste aller Drachentheorien. Wenn die frühesten Menschen eine mündliche Überlieferung hatten, haben sie möglicherweise Berichte über Kreaturen weitergegeben, die vor 10.000 Jahren am Ende der letzten Eiszeit ausgestorben sind.