Hier sind einige Lebensmittel, die als Galaktagogen gelten:
- Vollkornprodukte, insbesondere Haferflocken.
- Dunkles Blattgemüse (Alfalfa, Grünkohl, Spinat, Brokkoli)
- Fenchel.
- Knoblauch.
- Kichererbsen.
- Nüsse und Samen, insbesondere Mandeln.
- Ingwer.
- Papaya.
Was ist der beste Galaktagogue?
Bockshornklee ist wahrscheinlich der am häufigsten verwendete Galaktagoge. Ein Samenextrakt, der die Milchproduktion schnell erhöhen kann. Die empfohlene Tagesdosis beträgt 3,5-6 Gramm, abhängig von der Empfehlung Ihres Arztes oder Stillberaters. Einige Frauen bemerken, dass sie bei der Einnahme von Bockshornklee nach Ahornsirup riechen.
Wie lange dauert es, bis Galactogogues wirkt?
Wie schnell wirken Galaktagogen? Die Autoren Marasco und West sagen, dass es normalerweise mindestens zwei bis fünf Tage dauert, um einen Unterschied in der Milchmenge zu bemerken, und wenn es nach sieben Tagen keine Änderung gibt, wird es wahrscheinlich nicht funktionieren eine einzelne Mutter.
Ist Kuhmilch ein Galaktagogue?
Ein Galactagogue oder Galactogogue (aus dem Griechischen: γάλα [γαλακτ-], Milch, + ἀγωγός, führend) ist eine Substanz, die bei Menschen und anderen Tieren die Laktation fördert. Es kann synthetisch, aus Pflanzen stammend oder endogen sein.
Wie wirken Galactogogues?
Galaktagoga sind Nahrungsmittel, Kräuter oder Medikamente, die dazu beitragen können, die Muttermilchzufuhr zu erhöhen, typischerweise indem sie den Prolaktinspiegel erhöhen. Die Verwendung von aGalactagogue erfordert die Konsultation einer Stillberaterin und/oder eines medizinischen Beraters.