Behandeln HNO-Ärzte Kiefergelenk?

Inhaltsverzeichnis:

Behandeln HNO-Ärzte Kiefergelenk?
Behandeln HNO-Ärzte Kiefergelenk?
Anonim

Eine der ersten Personen, die eine Kiefergelenkerkrankung bemerken oder diagnostizieren, ist normalerweise Ihr Zahnarzt. Ihr Hausarzt, ein Hals-, Nasen- und Ohrenarzt (HNO) oder ein Oralchirurg kann Ihr Kiefergelenk jedoch auch diagnostizieren und behandeln. Normalerweise wird Ihr Arzt Ihre Kiefergelenke auf Schmerzen und Druckempfindlichkeit untersuchen.

Behandelt ein HNO-Arzt Kiefergelenk?

Diagnose und Behandlung von TMJ/TMD. Hals-Nasen-Ohren-Ärzte sind die einzigen Fachleute, die TMJ/TMD diagnostizieren und behandeln können. HNO-Ärzte wenden sich an verschiedene Behandlungen für Kiefergelenke, einschließlich verschreibungspflichtiger, rezeptfreier und nicht-medizinischer Optionen.

Was ist der beste Arzt für Kiefergelenk?

Der beste Arzt für Kiefergelenksschmerzen

Wenn Sie Kiefergelenksschmerzen haben, sollten Sie einen Zahnarzt aufsuchen. Zahnärzte behandeln nicht nur Ihre Zähne – sie sind Spezialisten, die in der Anatomie des Kiefers und der Diagnose von Bissstörungen geschult sind.

Wird Kiefergelenk von einem Arzt oder Zahnarzt behandelt?

Ihr Arzt oder Zahnarzt ist möglicherweise in der Lage, Ihre Symptome zu behandeln, oder Sie könnten zur weiteren Behandlung an einen Kiefergelenkspezialisten überwiesen werden. Die folgenden Behandlungen können hilfreich sein: Anwendung von Eis oder Wärme auf den Kiefer. Entzündungshemmende oder Schmerzmittel.

Was verursacht ein Aufflammen des Kiefergelenks?

Während es mehrere Gründe gibt, warum ein Patient plötzliche oder starke Kieferschmerzen erleiden kann, sind Entzündungen und überanstrengte Muskeln die häufigsten Ursachen für Kiefergelenkschübe. Viele körperliche Veränderungen und Lebensgewohnheiten können zu Gelenkschwellungen und Muskelverspannungen beitragen.

Empfohlen: