Während die meisten Nachtwächter den Verschleiß des Zahnschmelzes verhindern können, indem sie den direkten Kontakt mit den Zähnen vermeiden, verhindert es nicht das Knirschen und Pressen. In einigen Fällen erhöhen Wächter die Aktivität der Muskeln, die sich zusammenpressen und dies verschlimmert die Kiefergelenkschmerzen.
Können Sie einen Nachtwächter benutzen, wenn Sie Kiefergelenk haben?
Wenn Sie unter chronischen Kieferschmerzen leiden, kann Ihnen Ihr Zahnarzt eine zahnärztliche Nachtwache zur Behandlung Ihres Zustands verschreiben. Während Kiefergelenkserkrankungen auf verschiedene Weise behandelt werden können, ist die häufigste und effektivste Behandlung eine zahnärztliche Nachtwache.
Wie lange dauert es, bis ein Mundschutz bei Kiefergelenk wirkt?
Übergänge von der Aufbissschiene zur Vollzeitentlastung
Studien, die sechs Wochen dauern, zeigen tendenziell eine deutliche Verbesserung, aber keine vollständige Linderung der Symptome. Nach drei Monaten sind alle Kieferprobleme, Gesichtsschmerzen und andere Symptome im Kopf- und Gesichtsbereich tendenziell verschwunden.
Was darf man bei Kiefergelenk nicht machen?
Ihr PT kann Ihnen helfen festzustellen, was Sie vermeiden sollten, wenn Sie Kiefergelenk haben
- Vermeide Kaugummi. …
- Vermeide es, harte Speisen zu essen. …
- Nicht funktionelle Kieferaktivitäten vermeiden. …
- Vermeide es, auf deinem Kinn zu ruhen. …
- Vermeide es, nur auf einer Seite zu kauen. …
- Versuche mit dem Zähnepressen aufzuhören. …
- Hör auf dich zu bücken. …
- Hör auf, auf die Behandlung zu warten.
Sind Mundschutz gut für Kiefergelenk?
Das Tragen eines Mundschutzes bei Kiefergelenksverletzungen ist eine der schnellsten Methoden, um das Kiefergelenk zu reduzierenAuswirkungen Ihrer Kiefergelenksbeschwerden aufIhren Alltag. Dies gilt insbesondere, wenn Sie unter Bruxismus (Zähnepressen) leiden. Bruxismus kann Schmerzen in den Kiefermuskeln, lockere oder rissige Zähne verursachen und die Abnutzung der Bandscheiben und Knochen des Kiefergelenks verschlimmern.