HNO-Ärzte diagnostizieren, verw alten und behandeln Sie Erkrankungen des Kopfes und Halses. Ein HNO-Arzt untersucht Ihre Ohren, Nase, Rachen, Nebenhöhlen, Kehlkopf und andere verwandte Teile Ihres Körpers. HNO-Ärzte sind Ärzte, die nach ihrem Medizinstudium eine strenge Facharztausbildung absolvieren.
Was machen die beim HNO?
HNO-Ärzte sind ausgebildet, Krankheiten, Tumore, Traumata und Missbildungen des Kopfes, des Halses und des Gesichts zu behandeln. HNO-Ärzte können in diesen Bereichen kosmetische und rekonstruktive Operationen durchführen. Sie können auch Probleme mit den Nerven im Kopf und Nacken bewältigen, die das Sehen, Riechen, Hören und die Gesichtsbewegungen kontrollieren.
Warum würdest du zum HNO gehen?
HNO-Spezialisten behandeln in der Regel häufige Erkrankungen wie Allergien, Ohrinfektionen, Schlafapnoe und Kiefergelenkbeschwerden. Sie kümmern sich auch um Ohrenleiden wie Gleichgewichtsstörungen, Tinnitus, Schwimmohr, Schwerhörigkeit und Ohrenverletzungen.
Welche Untersuchungen macht ein HNO?
Eine vollständige HNO-Untersuchung umfasst Inspektion von Gesicht, Ohren, Nase, Rachen und Hals. Wir testen im Allgemeinen auf Hörverlust und verwenden Drucktests, um das Trommelfell auf Flüssigkeit zu untersuchen (pneumatische Otoskopie oder Tympanometrie).
Was macht ein HNO beim ersten Termin?
Während des Besuchs
Der Arzt wird eine vollständige Anamnese erheben. Es hilft, wenn Sie sich Ihre Symptome notiert haben, damit Sie es nicht vergessenetwas erwähnen. Teilen Sie dem HNO unbedingt mit, wann die Symptome zum ersten Mal aufgetreten sind. Je nach Grund des Besuchs führt der HNO eine körperliche und visuelle Untersuchung durch.