Rogers Centre ist ein Mehrzweckstadion mit einfahrbarem Dach in der Innenstadt von Toronto, Ontario, Kanada, das sich südwestlich des CN Tower in der Nähe des Nordufers des Ontariosees befindet. Es wurde 1989 auf dem ehemaligen Railway Lands eröffnet und ist die Heimat der Toronto Blue Jays der Major League Baseball.
Wann wurde SkyDome zum Rogers Center?
Der für das Stadion gewählte Name wurde am 11. Mai 1987 bekannt gegeben, SkyDome. Mehr als 15 Jahre lang war das Stadion als SkyDome bekannt, bevor es umbenannt wurde. Im Februar 2005 kaufte Rogers Communications das Stadion für 25 Millionen Dollar und benannte es in SkyDome, das Rogers Center, um.
Wurde der SkyDome gebaut?
Rogers Center eröffnet 1989 als SkyDome und war das erste MLB-Stadion mit einziehbarem Dach. Es war auch insofern einzigartig, als es ein Hotel im oberen Teil des Außenfelds gab, das es den Fans ermöglichte, ein Spiel von ihrem Zimmer aus zu sehen. Das Gebäude wurde 2005 als Rogers Center bekannt, nachdem Rogers es gekauft hatte.
Wer war der ursprüngliche Besitzer des SkyDome?
Ein explosiver Artikel, der am Freitagmorgen von Globe and Mail veröffentlicht wurde, enthüllt, dass Rogers Communications Inc., das den alten SkyDome im Jahr 2004 gekauft hat, plant, die gesamte Einrichtung abzureißen und " Bau eines neuen Stadions als Teil der Sanierung der Innenstadt von Toronto."
Warum können die Blue Jays nicht zu Hause spielen?
Für 161 reguläre Saison- und Playoff-Spiele in zweiSaisons verließen die Toronto Blue Jays ihr Nest und spielten ohne ein wahres Zuhause, nachdem die kanadische Regierung den Antrag des Teams abgelehnt hatte, während der Pandemie in Toronto zu spielen, unter Berufung auf Bedenken hinsichtlich grenzüberschreitender Reisen in die und aus den Vereinigten Staaten.