Woher stammen die Freimaurer?

Inhaltsverzeichnis:

Woher stammen die Freimaurer?
Woher stammen die Freimaurer?
Anonim

Die Freimaurer der Vereinigten Staaten (auch als Freimaurer bekannt) haben ihren Ursprung in England und wurden nach der Gründung der ersten amerikanischen Loge in Boston im Jahr 1733 zu einer beliebten Vereinigung für führende Kolonialherren. Freimaurerbrüder verpflichtet, sich gegenseitig zu unterstützen und bei Bedarf Zuflucht zu bieten.

Wo begann die Freimaurerei?

National organisierte Freimaurerei begann 1717 mit der Gründung der Großloge - einer Vereinigung von Freimaurerlogen -in England. Allerdings gibt es Freimaurer-Gesellschaften schon viel länger. Die populärste Theorie besagt, dass die Freimaurerei aus den Steinmetzgilden des Mittel alters hervorgegangen ist.

Wer hat die Freimaurer erschaffen?

Die erste amerikanische Freimaurerloge wurde 1730 in Philadelphia gegründet, und der zukünftige Revolutionär Führer Benjamin Franklin war Gründungsmitglied. Es gibt keine zentrale Freimaurerbehörde, und Freimaurer werden lokal von den vielen Bräuchen und Riten des Ordens regiert.

Was ist der Zweck der Freimaurer?

Heute sind „Freimaurer eine soziale und philanthropische Organisation, die ihre Mitglieder dazu bringen soll, ein tugendhafteres und sozial orientierteres Leben zu führen“, sagt Margaret Jacob, Professorin für Geschichte an der University of California, Los Angeles, und Autor von Living the Enlightenment: Freemasonry and Politics in Eighteenth-Century Europe.

Was ist der wahrscheinliche Ursprung des Wortes Freimaurer?

Der genaue Ursprung des Frei- ist ein Thema vonStreit. Einige [wie Klein] sehen eine Verfälschung des französischen frère „Bruder“von frèremaçon „Bruder Maurer“; andere sagen, es sei, weil die Maurer an "freistehenden" Steinen arbeiteten; wieder andere sehen sie als "frei" von der Kontrolle lokaler Gilden oder Lords [OED].

Empfohlen: