Das Meisterschaftsspiel der National Football League 1967 war die 35. NFL-Meisterschaft, die am 31. Dezember im Lambeau Field in Green Bay, Wisconsin, ausgetragen wurde. Es bestimmte den Champion der NFL, der im Super Bowl II auf den Champion der AFL traf, der damals offiziell als zweites AFL-NFL-Weltmeisterschaftsspiel bezeichnet wurde.
Wie k alt war die Ice Bowl 1967?
Sonntag, 31. Dezember 1967, um 9 Uhr morgens, sank die Temperatur auf minus 16°F, wobei die Windchill-Werte auf 38 unter Null fielen. Während des Spiels lagen die tatsächlichen Temperaturen zwischen -12 °F und -14 °F mit Windchills (basierend auf dem neuen Windchill-Index) zwischen 33 und 37 unter Null, was es zum kältesten Spiel in der Geschichte der NFL machte.
Wer starb in der Ice Bowl?
Bart Starr, Green Bay Packers Quarterback und "Ice Bowl"-Held, stirbt mit 85. Green Bay Packers Hall of Fame-Quarterback Bart Starr (15) fällt zurück, um währenddessen zu bestehen Super Bowl I am 15. Januar 1967. Starr, der am Sonntag starb, war seit einem Schlaganfall im Jahr 2014 bei schlechter Gesundheit.
Wann haben die Packers den Ice Bowl gewonnen?
Tolle Spiele. Arktisches Wetter. Sie alle vereinten sich zu einem der denkwürdigsten Spiele in der Geschichte der NFL. Vor fünfzig Jahren, am 31. Dezember 1967, besiegten die Green Bay Packers die Dallas Cowboys mit 21:17 im kältesten NFL-Spiel aller Zeiten: der NFL-Meisterschaft von 1967, die für immer als „Ice Bowl“bezeichnet wird.”
Hatten sie jemals einen Super Bowl in Green Bay?
Die Green Bay Packershaben vier Super Bowls gewonnen und die ersten beiden Super Bowls gewonnen, als es zum World Championship Game ernannt wurde. Während der Saison 1966 in einem Spiel, das heute als Super Bowl I bezeichnet wird, wurde Bart Starr Super Bowl MVP-Ehrung, nachdem er die Packers mit 35-10 gegen die Kansas City Chiefs der AFL geführt hatte.