Wie wird dieses Arzneimittel (Merthiolat) am besten eingenommen?
- Merthiolat (Benzalkoniumchlorid) darf nicht oral eingenommen werden. …
- Waschen Sie Ihre Hände vor und nach dem Gebrauch. …
- Reinigen Sie das betroffene Teil vor dem Gebrauch. …
- Auf betroffene Haut auftragen und trocknen lassen.
- Der Behandlungsbereich kann mit einem Verband abgedeckt werden.
Brennt Merthiolat beim Auftragen?
Thimerosal wird immer noch oft verwendet, um die Haut vor medizinischen Eingriffen von Bakterien zu befreien. Mercurochrom ist nicht mehr weit verbreitet. Sowohl Mercurochrom als auch Merthiolat (und auch Jodpräparate) stechen beim Auftragen auf verletzte Haut und können die Heilung beeinträchtigen.
Warum ist Merthiolat verboten?
Mercurochrom und ein weiteres beliebtes Antiseptikum von vor ein oder zwei Generationen, Merthiolate, enthielten Quecksilber, das von Gesundheitsbehörden als flüssiges Metall in großen Mengen als giftig genug eingestuft wurde, um seine allgemeine Verwendung zu verbieten, sogar in Glas eingeschlossene Thermometer.
Wie oft sollten Sie Merthiolat anwenden?
Erwachsene und Kinder ab 2 Jahren: Reinigen Sie den betroffenen Bereich, tragen Sie eine kleine Menge 1- bis 3-mal täglich auf den Bereich auf, können Sie ihn mit einem sterilen Verband abdecken. Wenn verbunden, zuerst trocknen lassen. Kinder unter 2 Jahren: Arzt konsultieren.
Wofür wird Methylat verwendet?
Natriummethylat ist ein geruchloses weißes Pulver. Es wird als Katalysator für die Behandlung von Speisefetten und -ölen und bei der Herstellung von Arzneimitteln verwendetund andere Chemikalien.