Idealerweise sollten Sie eine Kombination aus alten und neuen Stämmen haben, die zwischen 1 und 3 Jahren liegen. Sobald ein Stängel 4 Jahre alt wird, sollten Sie ihn jedoch abschneiden. Im Gegensatz zu schwarzen Johannisbeeren wachsen rote Johannisbeeren am besten an älteren Stängeln. Sobald der Stamm jedoch 4 Jahre erreicht hat, wird er nicht mehr viele Beeren produzieren, wenn überhaupt.
Müssen Johannisbeeren geschnitten werden?
Einmal etabliert, sind rote und weiße Johannisbeeren pflegeleicht. Im Winter beschneiden, wodurch eine offene Schalenform entsteht, die Blattwespen abschreckt und hilft, Früchte zu reifen. Pflücken Sie die Früchte, sobald sie reif sind. Das Wichtigste ist, die Erde feucht zu h alten, besonders wenn sich die Früchte bilden.
Wann sollte ich meine Johannisbeere schneiden?
Beschneiden etablierter Sträucher
- Im Winter Totholz und tiefliegende Triebe entfernen. Spornen Sie dann alle Seitentriebe an, indem Sie sie von der Basis auf ein bis drei Knospen zurückschneiden. …
- Schneiden Sie den Neuaustrieb im Frühsommer auf zwei Knospen zurück, um die Pflanzen kompakt zu h alten.
Wie lange h alten Johannisbeersträucher?
Einmal gepflanzt bleiben Johannisbeeren fast 20 Jahre produktiv. Auch wenn Sie die Früchte nicht essen möchten, sind rote Johannisbeeren sehr dekorativ und eine großartige Möglichkeit, Vögel in Ihren Garten zu locken.
Warum ist schwarze Johannisbeere in den USA illegal?
Der Anbau und die Einfuhr von Johannisbeeren waren in New York und anderen Teilen der Vereinigten Staaten mehr als ein halbes Jahrhundert lang verboten, weil sie es warensoll helfen, einen Pilz zu verbreiten, der die Holzindustrie bedroht.