Petrus war ein jüdischer Fischer in Bethsaida (Johannes 1:44). Er hieß Simon, Sohn von Jona oder John. Die drei synoptischen Evangelien erzählen, wie die Schwiegermutter des Petrus in ihrem Haus in Kapernaum von Jesus geheilt wurde (Matthäus 8:14–17, Markus 1:29–31, Lukas 4:38); Diese Passage zeigt Petrus eindeutig als verheiratet.
Wer ist Petrus in der Bibel und was hat er getan?
Petrus der Apostel, ursprünglicher Name Simeon oder Simon, (gestorben 64 n. Chr., Rom [Italien]), Jünger Jesu Christi, anerkannt in der frühen christlichen Kirche als der Führer der 12 Jüngerund von der römisch-katholischen Kirche als dem ersten ihrer ununterbrochenen Reihe von Päpsten.
Warum hat Gott Petrus erwählt?
Jesus wählte Petrus, weil…
Er nahm die Widrigkeiten, Prüfungen und Fehler, denen er begegnete, auf sich und liebte weiterhin Jesus ohne zu zögern. Er ließ sich nicht von dem Warum nicht besiegen, sondern benutzte sie, um sich alle zusammen von einem arroganten Mann zu einem demütigen Schüler zu verwandeln.
Was ist die Geschichte von Peter?
Die biblische Geschichte von Petrus hilft uns zu wissen, dass wir unsere Fehler überwinden und es besser machen können. Petrus war einer der Jünger Jesu. … Er sah die Heilungen, die Jesus vollbrachte, hörte ihn predigen und wurde sein Jünger. Nachdem die Jünger und Jesus ihr letztes Abendmahl gemeinsam gegessen hatten, versprach Petrus Jesus, dass er ihn niemals verlassen würde.
Was sagte Jesus über Petrus?
Jesus antwortete: 'Gesegnet bist du, Simon, Sohn des Jona,denn das ist euch nicht von Fleisch und Blut offenbart worden, sondern von meinem Vater im Himmel. Und ich sage dir, dass du Petrus bist, und auf diesem Felsen werde ich meine Kirche bauen, und die Pforten des Hades werden sie nicht überwinden.