Wasserball ist ein Mannschaftswettkampfsport, der im Wasser zwischen zwei Mannschaften mit jeweils sieben Spielern gespielt wird. Das Spiel besteht aus vier Vierteln, in denen die beiden Mannschaften versuchen, Tore zu erzielen, indem sie den Ball in das Tor der gegnerischen Mannschaft werfen. Das Team mit den meisten Toren am Ende des Spiels gewinnt das Spiel.
Gibt es ein Wasserball-Videospiel?
WaterPolo Inter Nation auf Steam. WIN (WaterPolo Inter Nation) ist das allererste Multiplayer-Wasserball-Videospiel! Wie jedes großartige Videospiel kombiniert es die Notwendigkeit eines großartigen Spielgefühls sowie mechanische Fähigkeiten, um Fortschritte zu erzielen.
Beginnen Wasserballspiele mit dem Schwimmen?
Das Spiel beginnt mit einem Freischwimmen. Der Ball wird in der Mitte des Spielfelds freigegeben, wobei die Spieler entlang ihrer eigenen Torlinie aufgestellt sind.
Wie weit schwimmst du bei einem Wasserballspiel?
Wasserball ist ein Mannschaftswassersport, der Schwimmkenntnisse voraussetzt. Feldspieler müssen in einem 30-Meter-Becken viele Male ohne Unterbrechung während eines Spiels von einem Ende zum anderen schwimmen, ohne die Seiten oder den Boden des Beckens zu berühren.
Wie lauten die Regeln beim Wasserball?
Allgemeine Wasserballregeln
- Wasserballspieler im Ballbesitz können den Ball vorwärts, seitwärts oder rückwärts passen.
- Wasserballspieler müssen Wasser treten und dürfen den Beckenboden nicht berühren – mit Ausnahme des Torhüters.