Was ist eine linke temporale Lobektomie?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine linke temporale Lobektomie?
Was ist eine linke temporale Lobektomie?
Anonim

Temporale Lobektomie ist die häufigste Art der Operation bei Menschen mit Temporallappenepilepsie. Es entfernt einen Teil des vorderen Schläfenlappens zusammen mit der Amygdala und dem Hippocampus. Eine temporale Lobektomie führt in etwa 70 % bis 80 % der Fälle zu einer signifikanten Reduktion oder vollständigen Anfallskontrolle [4, 5].

Was kann ich nach einer temporalen Lobektomie erwarten?

Sie können davon ausgehen, dass Sie drei bis sieben Tage nach einer Temporallappenepilepsie-Operation im Krankenhaus bleiben werden. Die meisten Menschen können ihre normalen Aktivitäten zwei bis acht Wochen nach der Operation wieder aufnehmen. Logopädie, Physiotherapie und Ergotherapie können Ihnen helfen, sich zu erholen.

Was sind die Folgen einer Resektion des linken Temporallappens?

Die Komplikationsrate bei der Schläfenlappenresektion ist gering, aber es gibt einige Risiken, darunter: Risiken im Zusammenhang mit Operationen, einschließlich Infektionen, Blutungen und allergische Reaktionen auf die Anästhesie. Krämpfe nicht lindern. Veränderungen der Persönlichkeit oder der geistigen Fähigkeiten.

Was ist eine Lobektomie des Gehirns?

Die Lobektomie ist die häufigste Operation bei Epilepsie. Während dieses Eingriffs entfernt ein Neurochirurg den Teil eines Schläfenlappens, der die Anfälle verursacht. Die Operation wird unter Vollnarkose durchgeführt und die Genesungszeit im Krankenhaus beträgt in der Regel 24 Stunden.

Was ist eine Schläfenlappenoperation?

Temporallappenresektion, auch temporal genanntLobektomie, ist eine Operation, die die Anzahl Ihrer Anfälle verringern kann, sie weniger schwerwiegend machen oder sogar verhindern kann, dass sie auftreten. Während der Operation entfernt der Arzt einen Teil Ihres Gehirns, wo die meisten Anfälle beginnen.

Empfohlen: